Die 3. MachBar am 22. August

Einrichtung sucht Freiwilligen - bei Cocktail und Couscous

Wie bereits bei den vorausgegangen beiden Treffen in der Küche der Volkshochschule brachte die EhrenamtsAgentur Vereine und soziale Einrichtungen mit Menschen zusammen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich aktiv werden wollen.

Diesmal stellten sich Ex-In, das Genesungshelfernetzwerk von Menschen, die psychische Krankheiten durchlebt haben, sowie die AWO Jena Weimar mit mehreren Gesuchen nach Unterstützung, z.B. in der Seniorenarbeit als Anbieter von Wandertouren oder Reisevorträgen, vor. Das AWO-Pflegezentrum am Hospitalgraben warb für Helfer bei Veranstaltungen. Michael Tuscher von Radio LOTTE Weimar 106.6 MHz liebt seine ehrenamtliche Arbeit als Moderator und ermunterte die Zuhörer, sich im Bürgerradio ebenso zu engagieren. Die EhrenamtsAgentur stellte die Mitmach-Projekte des diesjährigen Freiwilligentages, der am 16.9. stattfindet, vor, für die man sich noch bis zum 13.9. anmelden kann.

Alle Gesuche nach Freiwilligen, die in der MachBar offenbar werden, sind ebenfalls in der Datenbank der EhrenamtsAgentur zu finden.

Die nächste MachBar findet am 24.10. am selben Ort statt.